Skip to main content

Geschichte

Was wir heute tun ist morgen Schnee von gestern, jedoch sollten wir, auch wenn wir im Moment leben, nie vergessen, woher wir einst gekommen sind.

Im Jahre 1956 gründete Robert Seiler, mit der Robert Seiler Schlosserei, seine erste eigene Firma. Diese entwickelte er stets weiter. 1958 kaufte er mit der Schlosserei und Ofenbau W. Boss, eine zweite Firma dazu. Diese beiden Unternehmungen führte er 14 respektive 12 Jahre lang gemeinsam mit seiner Frau unabhängig voneinander. 1970 konnte er eine Baulandparzelle erwerben und die Betriebe dort in einer eigens dafür erstellten Werkhalle zusammenführen. 1974 wurde eine Aktiengesellschaft, namentlich die Seiler AG Stahl- & Metallbau, gegründet und dadurch die Betriebe dann definitiv zusammengeschlossen.

1994 übergaben Robert und Lina Seiler die Unternehmung an die zweite Generation bestehend aus ihren Söhnen Bernhard, Michael, Andreas und Christoph Seiler. Diese führen den Betrieb bis heute, in einem sehr umfangreichen Tätigkeitsgebiet erfolgreich weiter.